Die Emmi Ultraschall Zahnbürste zur optimalen Reinigung von Zahnbelag

Die Ultraschallzahnbürste von Emmi-dent für Menschen und Emmi-pet für Haustiere (Hunde + Katzen + Pferd) bietet Ihnen mithilfe ausgefeilter Technik ein neues Wirkungsprinzip bei der Reinigung von Zahnbelag und somit maximalen Nutzen. Durch das neue Mikro-Reinigungsverfahren mit reinem Ultraschall erreicht die Ultraschallzahnbürste bis zu 96 Millionen Schwingungen pro Minute.

Herkömmliche Reinigungsverfahren wie die Zahnputztechnik mit einer Hand- oder anderen elektrischen Zahnbürste nehmen eine so genannte Makroreinigung vor, bestehend aus mechanischen Bewegungen mit 20.000 bis 30.000 Schwingungen pro Minute.

Dagegen setzt die neue Mikroreinigung mit bis zu 96.000.000 Schwingungen pro Minute auf eine gänzlich andere Technologie – die neuartige bewegungs- und schon nahezu berührungsfreie Ultraschalltechnologie. Diese hat den unschlagbaren Vorteil, dass sie dadurch im Gegensatz zu herkömmlichen Zahnputztechniken auch die schwer erreichbaren Stellen im Mundraum professionell und gründlich reinigt. Die Ultraschallwellen dringen bis in die kleinsten Zwischenräume ein – sogar bei Zahnspangen und Implantaten.

Mein Weg zur Ultraschall Zahnbürste

Jeder hat seine persönlichen Gründe, warum er sich intensiver mit Zahnreinigung und Zahnbelag auseinandersetzt und nach besseren Methoden sucht.

Bei mir waren es vor allem traumatische Zahnarzt-Erlebnisse in der Kindheit (wer kennt nicht diese … Bohrgeräusche) und dann im Erwachsensein oft auftretender Zahnstein – 2 mal im Jahr musste ich zur Professionellen Zahnreinigung (PZR) mit den entsprechenden Kosten.

Nachdem auch unser Hund unter dem Thema Zahnstein zu leiden gehabt hat, besser gesagt unter der notwendigen Narkose bei der Zahnreinigung, habe ich mich auf die Suche gemacht und durch Zufall die Ultraschall Zahnbürste von Emmi entdeckt. Hier finden Sie die Bedienungsanleitung.

ultraschall zahnbürste Wirkprinzip

Nach erstem Zögern, schließlich nutze ich bereits eine herkömmliche elektrische Schall-Zahnbürste, bestellte ich mir ein Exemplar und bin von Anfang an begeistert. Bei ersten Putzen merkte ich, wie sauber sich die Zähne anfühlen – total glatt.

Das hat mich überzeugt, so dass ich auch eine Ultraschall Zahnbürste für unseren Hund bestellt habe – die Bilder sprechen für sich.

Wirkprinzip

Durch neues Mikro-Reinigungsverfahren mit reinem Ultraschall bei der Emmi-Dent Ultraschallzahnbürste (max. 96 Millionen Schwingungen pro Minute) Die Ultraschallzahnbürste von Emmi-dent bietet Ihnen mithilfe ausgefeilter Technik ein neues Wirkungsprinzip gegen Zahnbelag und somit maximalen Nutzen. Durch das neue Mikro-Reinigungsverfahren mit reinem Ultraschall erreicht die Emmi-dent Ultraschallzahnbürste bis zu 96 Millionen Schwingungen pro Minute.

Reinigt und schützt Zähne von Kindern

Zähneputzen muss nicht immer langweilig sein! Mit der Emmi-dent Ultraschallzahnbürste fällt die Zahnpflege ganz leicht, denn die Zahnbürste erledigt einen Großteil der Arbeit wie von selbst. Mühsames hin und her Bürsten ist jetzt nicht mehr notwendig, da es genügt, die Zahnbürste leicht über die Zähne zu führen.

Schutz und Reinigung bei Zahnspangen

Mit den Emmi-dent Ultraschallzahnbürsten pflegen nicht nur Kinder und Erwachsene erfolgreich ihre Zähne von Zahnbelag. Auch für Jugendliche mit Zahnspange haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Der speziell entwickelte Bürstenkopf für Zahnspangen erleichtert das Zähneputzen von der ersten Minute an.

Gegen Gingivitis und Parodontitis

Eine Zahnfleischentzündung ist unangenehm und ihre Bekämpfung erst recht. Meistens ist ein Gang zum Zahnarzt unvermeidlich, der die betroffenen Zahnfleischtaschen öffnet und reinigt. Dies ist oftmals ein nicht ganz schmerzfreies Prozedere und leider keine langfristige Lösung des Problems, da häufig eine kleine Anzahl von Bakterien zurückbleibt und so die Zahnfleischprobleme regelmäßig wiederkehren.

Kronen, Brücken, Implantate, Veneers

Veneers sind aus Porzellan gefertigt, so dass sie kratzempfindlich schon für kleinste Partikel aus gewöhnlicher Zahnpasta sind. Je öfter Sie ihre Implantate mit normaler Zahnpasta und Zahnbürste reinigen, desto schneller können diese ihren Glanz verlieren. Emmi-dent ist die erste und einzige Zahnbürste, die kein Bürsten mehr erfordert (quasi eine „Zahnbürste ohne Bürsten”).